Tiefenbachgletscher 2830m

JAMES BOND TUNNEL

Der Checkpoint befindet sich bei der Seilbahn.

Den Checkpoint Tiefenbach erreichst du durch den Rosi Mittermaier bzw. James Bond Tunnel fährst. Er wurde als Tiefenbachtunnel 1982 eröffnet, sein Südportal befindet sich in 2830m Höhe, ist damit der höchstgelegene Straßentunnel Europas und führt die Ötztaler Gletscherstraße vom Rettenbachferner zur Talstation der Tiefenbachbahn. Zum 1729m langen Tunnel hatte der Ötztaler Moped Verein schon immer einen ganz besonderen Bezug.

Du fährst von Sölden einfach in Richtung Timmelsjoch.

  • 1494 Höhenmeter
  • 15 km ab Sölden
  • 10 Kehren
  • Eiseskälte!

 

Google Maps: https://goo.gl/maps/kMsnzbXBNMaZfPCL9

Von hier aus ebenfalls gut zu erreichen:

Checkpoint Rettenbachgletscher
Checkpoint Pitztaler Jöchl

Social Share